Sprachkompetenz als Schlüssel zum Unternehmenserfolg
Wirtschaftsenglisch ist aus der heutigen Geschäftswelt kaum noch wegzudenken. Die „Bridge Sprachakademie“ in Satteldorf bietet hierfür spezielle Kurse an.
Erst Ende des vergangenen Jahres hat Tugba Kilicarslan die „Bridge Sprachakademie“ ins Leben gerufen. Mit ihrem Team aus pädagogisch und fachlich qualifizierten Trainern unterrichtet sie hauptsächlich Wirtschaftsenglisch für Fach- und Führungskräfte. Die Kurse finden bei den Firmen direkt vor Ort statt und sind individuell auf die Bedürfnisse der jeweiligen Teilnehmer abgestimmt. „Was uns von anderen Sprachschulen unterscheidet ist vor allem unsere erfolgreiche Lehrmethode: ’Active Cooperative Learning’. Alles, was die Teilnehmer lernen, müssen sie direkt umsetzen. Das fördert den Lernprozess“, so Kilicarslan. Mit vielen Spielen, Videos, Hörbeispielen und Artikeln aus der Wirtschaftswelt wird der Lerninhalt anschaulich vermittelt. „Ich glaube, eine der wichtigsten Dinge im Lehren und Lernen ist der Spaß-Faktor“, ergänzt die Geschäftsführerin. Seit über zwölf Jahren arbeitet sie bereits als Englisch-Lehrerin und konnte dabei wertvolle Erfahrungen in Deutschland, Holland, Großbritannien und der Türkei sammeln.

Auf Anfrage bietet die „Bridge Sprachakademie“ neben Englisch auch Kurse in weiteren Sprachen an.lis

Mehr auf www.swp.de

< Zurück